Was tun gegen Augenbrauen-Ausfall?

Wieso muss ich meine Augenbrauen eigentlich pflegen und wie pflege ich sie richtig?

URSACHEN.

In unserem letzten Blogbeitrag AUGENBRAUENAUSFALL, kannst du die verschiedenenGründe für den Ausfall von Augenbrauen nachlesen. Aber was kannst du dagegen tun? Das zeigen wir dir in diesem Beitrag.

DIE RICHTIGE PFLEGE.

Zunächst einmal ist es wichtig, dass wir unsere Augenbrauen, genauso wie unsere Kopfhaare, regelmäßig pflegen. Oft vergessen wir das, doch sie halten Wasser, Schweiß und Schmutz von den Augen fern – und sind damit in ihrer Funktion den Wimpern sehr ähnlich.

Außerdem sammeln sich Make-Up Reste, Schmutz und Talg unter den Brauen.Wie könnt ihr eure Augenbrauen zu Hause also am besten pflegen? Hier ein paar Tipps:

1. ABSCHMINKENSo bleiben die Ausgänge der Haarfollikel sauber und es kommt nicht zu verstopften Poren, Unreinheiten oder Hautirritationen.

2. CTH. PFLEGE ÖLTrockene Haut unter den Brauen? Das kann nach der Reinigung ganz schnell passieren, deshalb empfehlen wir die Augenbrauen mit dem Cth. Pflege- Öl zu pflegen. 💧

3. PEELINGWir empfehlen ein regelmäßiges Augenbrauen-Peeling. Je nach Haarstruktur und Dicke der Härchen solltest du ca. alle 4 Tage ein leichtes Peeling für deine Augenbrauen durchführen. Vorsichtig & sanft peelen und wenn einzelne Augenbrauenhärchen ausfallen, keine Panik – diese wären sowieso ausgefallen, da siein der Ausfallphase sind, was wiederum begünstigt, dass bei der richtigen Pflege neue Härchen nachwachsen.Was für ein Peeling bietet sich an?Wir empfehlen selbstgemachte Peelings. Z.B. Honig + Zucker / Kokosöl + Zucker /

VITAMINE & NÄHRSTOFFE.

Sehr oft hängt ein Vitaminmangel mit dem Haarausfall zusammen. Oft weiss man nicht, ob man unter einem Vitamin-Mangel leidet, also sollte man sich bei andauerndem Haarausfall einem Bluttest beim Arzt unterziehen.

Zunächst kannst du aber erst mal sicherstellen, dass du ausreichend von den folgenden 7 Vitaminen und Mineralien bekommst. Sie sind sehr wichtig für ein gesundes Haarwachstum und für das Vorbeugen von Haarausfall: Biotin (Vitamin B8),Folsäure (Vitamin B11), Selen, Zink, Eisen, Vitamine aus der B-Gruppe, Vitamin A.

Das Einnehmen von Supplements könnte helfen das Haarwachstum anzuregen, wenndie fehlenden Vitamine & Mineralstoffe nicht ausreichend über die Ernährung aufgenommen werden oder ein Mangel aus anderen Gründen besteht.

Grundlegend ist eine gesunde, ausgewogene und vitaminreiche Ernährung sehr wichtig, denn sie wirkt sich maßgeblich auf Haarwachstum & Haargesundheit aus.Kein Lebensmittel enthält alle benötigten Nährstoffe.Wer sich also abwechslungsreich ernährt versorgt den Körper optimal und spürt schnell die positiven Veränderungen im Körper. Ideal ist eine Kombination energiearmer und nährstoffreicher Lebensmittel, wie Gemüse und Vollkornprodukte.🥑🌾

RICHTIGES ZUPFEN.

Vermeide deine Brauen auf trockener Haut zu zupfen. Sonst bilden sich auf der Haut rote Stellen, die einige Zeit brauchen, um wieder abzuklingen. Der perfekte Zeitpunktzum Zupfen ist nach dem Duschen. Durch das warme Wasser sind die Poren geöffnet und das Zupfen ist weniger schmerzhaft.

Wenn du den natürlichen Costhetic Brows Look vorziehst, zupfe lieber etwas weniger,denn man hat sich schnell verzupft und greift dann in der Regel zu Augenbrauenstiften und Co. um die verzupften Stellen auszugleichen. Das kann stressig für die Haut sein und die Härchen wachsen nur langsam oder kaum nach.

Zupfe nicht am Vergrößerungsspiegel. Er lässt auch kleine Härchen mächtig aussehen. Dadurch bekommen wir den Eindruck, dass unsere Augenbrauen viel ungezupfter sind als in Wirklichkeit und zupfen ggf. zu viel weg.

Zupfe auch nicht zu oft. Das kann dazu führen, dass du deine Brauen langfristig immer kleiner und schmäler zupfst. Man verliert oft schnell die Kontrolle und denkt, sich „ach, das eine Haar muss auch noch weg“ und schwupps gefällt einem der Look nicht mehr. Deshalb solltest du lieber alle 1-2 Wochen zupfen.

COSTHETIC BROWS TREATMENT.

Solltet ihr die zuvor genannten Punke einhalten und ausprobiert haben, doch die Härchen fallen trotzdem aus, kann unsere Costhetic Brows Behandlung helfen.

Vor allem bei verletzter & vernarbter Haut braucht es in den meisten Fällen mehr als nur Pflege & Co. Vorangegangene Permanent Make-Up oder Microblading-Behandlungen können der Grund dafür sein, dass keine Härchen mehr nachwachsen und noch schlimmer, nur noch vernarbte und verfärbte Stellen anstatt Augenbrauen zu sehen sind. Wir retten deine Augenbrauen und bieten die natürliche & gesunde Alternative. Auch die zurückgeblieben Farbpigmente verschwinden nach unseren Behandlungen.

Für die Pflege und Stärkung der Augenbrauen verwenden wir unser eigens für die Behandlung entwickeltes Costhetic Pflege-Serum. Es besteht aus rein pflanzlichen Inhaltsstoffen, ist frei von Tierversuchen und es ist vegan. Das Serum wird mit einem Needling-Gerät in deine oberste Hautschicht eingearbeitet und auch nach der Behandlung weiterhin auf deine Augenbrauen aufgetragen.

Was sind die Vorteile der Costhetic Brows Methode? Die Stagnation des Haar-Ausfalls, die Anregung des Haar-Wachstums, die Entwicklung neuer Haarwurzeln, die Zunahme der Augenbrauen-Dicke und ein beschleunigtes Augenbrauenwachstum.

Checkt unsere Cth. Brows Behandlungsangebote auf unserer Homepage. costhetic.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.